Aktuelles 2011

Fürstenberg Reitturnier 2011

Traditionell springt das Team einen großen Demo-Sprung, anlässlich des Fürst Joachim zu Fürstenberg-Gedächtnisturniers. So auch dieses Jahr, am Sonntag, den 25.9.2011, wo das Team mit 9 Springern aus den beiden Dornier Do 27, D-EIBE und D-EFFB, in 2000m über dem Turniergelände abgesprungen ist.

Eine kleine Bilder-Galerie finden Sie hier.

Fürstenberg Reitturnier 2011


Flugplatzfest Schwenningen

Am 4.9.2011 kam das Team beim Flugplatzfest in Schwenningen zum Einsatz. Obwohl alle Team-Mitglieder mit der Bewirtung der Gäste beschäftigt waren und auch das Wetter diesmal leider nicht ganz so optimal wie sonst ausgefallen war, konnten wir doch einige schöne Sprünge vorführen.
Natürlich hat es sich das Team nicht nehmen lassen, auch bei unseren Freunden in Bad Dürrheim, bei deren großartigen Ballon-Festival, einen Demo-Sprung vorzuführen.

Flugplatzfest Schwenningen 2011


Die zweiten Do-Days waren ein voller Erfolg

Dieses Jahr fanden vom 26.-28. August 2011 die Do-Days bereits zum zweiten mal im neuen Dornier-Museum in Friedrichshafen statt.

Do-Days Friedsrichshafen 2011

Zusammen mit unseren beiden Dornier Do 27, der D-EIBE und der D-EFFB, waren wir insgesamt 11 Maschinen, die an diesem Wochenende Tausende von Besuchern live und in Action bewundern konnten. Desweiteren gab es noch den Do 27 Flugsimulator von Marcel Felde, eine Transall der Bundeswehr, den Alpha Jet von Red Bull, eine Corsair, sowie eine Super Constellation und einen Airbus A380 im Überflug über's Museum zu bewundern. Wir freuen uns nun schon auf die Do-Days 2012, vom 17.-19. August 2012.


Photoflying Days 2011

Vom 19.-21. August 2011 waren wir mit unseren beiden Dornier Do 27, D-EIBE und D-EFFB, zu Gast bei den Photoflying Days im Belgischen Malle (Zoersel - EBZR).

Dornier Do27 Photoflying Days 2011
© Christian Bramkamp

Dieses mal kamen wir allerdings nicht sehr viel zum Fotografieren, denn an diesem Wochenende waren unsere beiden Do 27 das Objekt der Begierde für die große Zahl von Fotografen, am Boden und vor allem in der Luft !

Bei mehreren Flügen wurden wir in der Luft von 11 Profi-Fotografen aus dem offen Heck einer Skyvan in Formation fotografiert. Zusätzlich einige Yaks, Mustangs, T6, und andere Warbird-Oldtimer, die mit ihren Fotografen an Bord ebenfalls in der Luft um uns herum geturnt sind.

Die Auswahl der besten Bilder aller Fotografen von uns, in dieser Galerie.


Die Do-Days rücken näher

Auch bei den zweiten Do-Days, vom 26.-28. August 2011 wird das Team mit beiden Dornier Do 27 im Dornier-Museum in Friedrichshafen vertreten sein. Über unser Engagement und den neuen Do 27 Kalender berichtet inzwischen auch die lokale Presse.

Dornier Do27 rücken näher


Neuer Dornier Do 27 Jahreskalender 2012 verfügbar

Nach dem großen Erfolg vom letzten Jahr, haben wir auch für 2012 wieder einen großen DIN-A3 Farbkalender mit 12 verschiedenen Dornier Do 27 Motiven aufgelegt. Bis auf eine historische Aufnahme der Schweizer V-607 handelt es sich um ganz neue Air2Air Fotos von 11 verschiedenen, noch fliegenden Dornier Do 27 Maschinen. Darunter natürlich auch unsere D-EIBE und D-EFFB :-)

Eine kleine Vorschau gibt es in diesem PDF.

Dieser Kalender kostet €22.- inkl. 19% MWSt. plus Versandkosten und ist gegen Rechnung per email bestellbar bei Info@MediaProd.de

Dornier Do27 Kalender 2012


2. Teil des Do 27 Foto-Shootings

Am Samstag, den 21. Mai 2011 haben wir uns erneut zum Foto-Shooting mit verschiedenen Dornier Do 27 Piloten aus Nah und Fern getroffen um möglichst viele dieser Oldtimer-Unikate für unseren 2012er Dornier Do 27 Kalender im Fluge ablichten zu können. Dabei konnten unsere Fallschirmspringer natürlich nicht Tatenlos zu sehen und setzten alles daran endlich auch mal wieder mit auf's Bild zu kommen :-)


Foto-Shooting für den neuen Dornier Do 27 Kalender

Am 8. Mai waren wir mit unserer Dornier Do 27, D-EIBE in Herrenteich um uns dort mit ein paar anderen Do 27 Piloten und deren Maschinen zum Foto-Shooting zu treffen. Nach dem großen Erfolg des diesjährigen Dornier Do 27 Kalenders haben wir uns entschlossen auch für das kommende Jahr 2012 einen weiteren Do 27 Kalender aufzulegen, schließlich gibt es noch jede Menge schöner Fotomodelle dafür.

Und da unsere alten Damen erst im Fluge ihre wahre Schönheit entfalten können, haben wir uns zum Ziel gesetzt möglichst viele neue Maschinen für den nächsten Kalender im Fluge abzulichten.



50 Jährigen Jubiläums des Jaguar E-Type Clubs

Am 7. Mai hatten wir mit einer unserer beiden Dornier Do 27 den ersten Auftritt in diesem Jahr. Anlässlich des 50 Jährigen Jubiläums des Jaguar E-Type Clubs im Dornier-Museum in Friedrichshafen waren wir zu einem Foto-Shooting der besonderen eingeladen.
Unsere D-EFFB ist mit 53 Jahren sogar noch ein bisschen älter aber offensichtlich hat es ihr bei den jungen Rennern sehr gut gefallen :-)

Eine kleine Bildauswahl vom Tag im Museum gibt es hier.


Foto: Südkurier





Archiv News