Aktuelles 2007

Porsche Cup 2007

Aufmacher Porsche Cup 2007

am 7.10.07 hatten wir die Ehre und das Vergnügen, 3 Rennfahrer und Teilnehmer des Porsche Cup 2007 per Tandem-Sprung direkt zum Rennstart vor ihre Renn-Porsches mitten in den Hockenheimring springen zu dürfen. Weil es drei 3 Tandems und insgesamt 9 Springer waren, haben uns unserer Springer-Kameraden aus Schweighofen ausgeholfen, mit ihrem Tandem-Master Frank Fleck und ihrer 750 PS Turbinen Pilatus Porter und Pilotin Petra Ulrich. Frank hatte als Tandem-Passagier den Taki Konstantinou (Porsche Startnummer 161) mit dabei, der dadurch so viel Adrenalin ins Blut bekam, dass er beim Rennen zusammen mit seinem Kompagnon, Markus Hofbauer, dann auch prompt den 2. Platz belegte! Begleitet wurden die beiden von unserem erfahrenen Kamera-Springer, Markus Reiche.
Ebenfalls in bewährter Weise wurden wir von Uli Brendle unterstützt, der den Jürgen Häring (Porsche Startnummer 162, Team-Kollege war Dino Steiner) als Tandem-Passagier mit dabei hatte. Dieses Gespann wurde von Tobias Laidig mit seiner Kamera begleitet.
Last but not least hatte Peter Lendle den Peter Scheufler (Porsche Startnummer 10, Team-Lollege war Florian Scholze) im Tandem mit dabei. Für ihn war es sein zweiter Tandem-Sprung und dass er es sehr gut gemacht hat kann man auf dem Bild sehen, welches aus der Sprung-Kamera von Mathias Möbius stammt. Weitere Bilder von den Springern und dem Rennen finden sich in unserer Galerie.

Fürstenberg Reitturnier 2007

Am 16. September 2007 hatten wir die Ehre beim 51. Internationalen S.D. Fürst Joachim zu Fürstenberg-Gedächtnisturnier in Donaueschingen ins Turniergelände springen zu dürfen. Passend zum Höhepunkt des Turniers, dem Springen zum großen Preis, konnten wir aus zwei Dornier Do 27 insgesamt 10 Springer absetzen. Neben unserer D-EIBE kam dabei auch die Do 27, D-EJJJ, unseres Fliegerkameraden Georg Betz zum Einsatz. Den Springern gelang es einen kompletten 9er-Stapel zu formieren und stabil zu fliegen. Wie man auch in den Bildern in unserer Galerie. sehen kann, wäre uns auch fast noch ein 10er-Stapel geglückt.

Aufmacher Reitturnier 2007

Hahnweide 2007

Nachdem zunächst relativ schlechtes Wetter war, ist es uns doch gelungen am Sonntag, den 9.9.2007 unserer Einladung zum Oldtimer Fly In auf der Hahnweide bei Krichheim/Teck nachzukommen. Die Fliegergruppe Wolf Hirth organisiert dieses Treffen alle zwei Jahre und inzwischen zählt dieses Treffen mit Sicherheit zu einem der größten in ganz Europa. Alles was Rang und Namen hat kommt und führt seine fliegenden Schätze in der Luft vor- Es war uns und den anderen Do 27 eine Ehre mit dabei sein zu dürfen. Mit dabei war u.a. auch Dietmar Eger, unser Nachbar in Rottweil-Zepfenhahn, mit seiner Atemberaubenden Yak 3 U.
Die familiäre Atmosphäre, der freundliche Empfang und die rundum sorglose Betreuung vor Ort sucht ihresgleichen. Eindrücke von dieser einmaligen Veranstaltung finden sich in unserer Galerie.

Aufmacher Hahnweide 2007

12. Internationales Dornier Do 27 Treffen in Plettenberg

Vom 31.8. bis 2.9.07 hatten wir das Vergnügen am 12. Internationalen Dornier Do 27 Treffen in Plettenberg im Sauerland teilzunehmen.
Aufgrund des relativ schlechten Wetters fanden sich leider nur sehr wenige Do 27 Crews mit Ihren Flugzeugen ein. Es war aber trotzdem ein tolles Flugplatzfest, welches die Fliegergruppe Plettenberg-Herscheid (EDKP) organisiert hatte. Unser Fallschirm-Team konnte zur Freude der Besucher an beiden Tagen einige Demo-Sprünge vorführen. Weitere Impressionen finden Sie in unserer Galerie.


Das Bild kann mit der Maus verschoben werden.
Wenn Sie das Panorama nicht sehen können, dann können Sie sich hier das Quicktime Plugin herunter laden.

Mosbach 2007

Am 26. August 2007 waren wieder beim Flugplatzfest der Segelflieger in Mosbach-Schreckhof zu Gast.
Neben zahlreichen Demo-Sprüngen hatten wir auch die Ehre den neuen Bürgermeister von Mosbach für einen Tandem-Sprung mit an Bord nehmen zu dürfen.
Die Bild-Impressionen vom Tag finden Sie in unserer Galerie.


Das Bild kann mit der Maus verschoben werden.
Wenn Sie das Panorama nicht sehen können, dann können Sie sich hier das Quicktime Plugin herunter laden.

Abbeyshrule 2007

Vom 10.-16. August 2007 waren wir mit unserer Do 27 zu Besuch bei unseren Freunden in ´Abbeyshrule in Irland.
Anlass war das 10 Jährige Jubiläum unserer Freundschaft mit den Fliegern und Freunden dieser Irischen Gemeinde. Impressionen von diesem Trip finden Sie in unserer Galerie.


Hoteleinweihung Europapark Rust

Am 19. Juli 2007 hatten wir die Ehre, den Schlüssel zur offiziellen Einweihung des neuen 4-Sterne Resort-Hotels, Santa Isabel, im Europapark in Rust, aus der Luft zu überbringen. Wie man im Video aus der Perspektive von Markus Reiche's Helmkamera sehen kann, war es eine ganz schön kniffelige Landung, die das Team aber mit Bravour gemeistert hat. Markus hatte damit auch ganz genau seinen 1000. Sprung absolviert, was wir natürlich mit einem großen Feuerwerk und einer tollen Party am Abend gebührend gefeiert haben. OK, das ging alles auf Kosten des Veranstalters, der uns ebenfalls zur Party eingeladen hatte. Dort hatten wir auch Gelegenheit, viele VIPs persönlich kennen zu lernen, u.a. Ministerpräsident Günter Oettinger, Skispringer Sven Hannawald, Miss Germany Nelly Marie Bojahr, den Pop-Stars Marc Terenzi und Jessica Wahls (Band No Angels), Thomas Mack und natürlich seinem Vater, Roland Mack, unserem Gastgeber und Geschäftsführer des Europaparks in Rust.
Übrigens ist Günter Oettinger vor einigen Jahren selbst ein paar mal gesprungen und was nur wenige wissen, seinen ersten Solo-Sprung hatte er bei uns in VS-Schwenningen absolviert !
Unsere Bilder von dieser schönen Veranstaltung können sie sich in der Galerie ansehen, erkennen Sie die o.g. VIPs ?


Werbevideo mit Bildern aus dem Santa Isabel Hotel


Flugplatzfest Malmsheim 2007

Panorama vom Flugplatzfest Malmsheim 2007 - weiter Bilder finden sie in der Galerie

Das Bild kann mit der Maus verschoben werden.
Wenn Sie das Panorama nicht sehen können, dann können Sie sich hier das Quicktime Plugin herunter laden.

Und hier ein kleiner Film von diesem schönen Flugplatzfest, den der Lokalsender Regio-TV am 9.7.07 ausgestrahlt hat, hier eingestellt mit freundlicher Genemigung von Regio-TV Regional-Fernsehen, Otto-Lilienthal-Strasse 24, D-71034 Böblingen.

Spatenstich Dornier-Museum

Neue Bilder in der Galerie vom Spatenstich Dornier-Museum

Am 14. Mai 2007 hatten wir das Vergnügen mit unserer Dornier Do 27, D-EIBE, zum Spatenstich für das zukünftige Dornier-Museum am Flugplatz in Friedrichshafen eingeladen zu sein. In unserer Bildergalerie sehen Sie die Bilder von dieser schönen und besonderen Veranstaltung. Besonders gefreut hat uns, daß wir am Ende der Veranstaltung den anwesenden Gästen unsere Do 27 noch im Fluge vorführen durften.

Flug mit der Do27 über den Bodensee

Neue Bilder in der Galerie vom Flug über den Bodensee.
weitere Bilder finden sie bei Flickr



Archiv News